Spannend ist der Blick in die 6 Häuser. Obwohl alle auf derselben architektonischen Idee basieren, ist jedes ganz individuell geworden. Die künftigen Bewohner haben bei Materialien, Farben, Küchen und Ausbauten ihren persönlichen Stil eingebracht. So gleicht am Ende kein Haus dem anderen.
Die mediterran anmutende Erschliessungsgasse verbindet die sechs Häuser und führt von der gemeinsamen Tiefgarage zu den Eingängen. Im Erdgeschoss öffnen sich die Wohnräume über die grosszügige Verglasung zum gedeckten Sitzplatz und zum teilweise dreiseitig gefassten Patio. Ein geschützter Aussenraum mit viel Privatsphäre.
Über die Aussentreppe geht es auf die Sonnenterrasse im Obergeschoss. Von hier reicht der Blick über das Thurtal bis zum Alpstein. Durch die Höhenstaffelung der Häuser bleibt die Weitsicht auch aus dem Schlafgeschoss erhalten.
Vieles ist bereits fertig und es fehlen nur noch die letzten Handgriffe und die Umgebung. Dann kann Magdalena das werden, wofür es geplant wurde, ein einzigartiges Zuhause am Sonnenhang von Weinfelden.