17-07

zur Übersicht

Hinter der Eiche Kreuzlingen

14 Eigentumswohnungen / 6 Mietwohnungen / 1 Arztpraxis

Das Gelände weist eine leichte Hangneigung nach Norden hin auf. Angrenzend zur Ostseite der 3'685 m2 grossen Parzelle stand eine alte stattliche Eiche, welche dem Projekt den Namen gab. Diese musste im Frühling 2019 gefällt werden. Insgesamt wurden 11 Eichen auf dem Areal als Ersatz eingepflanzt.

Die drei Mehrfamilienhäuser A, B und C wurden dem Geländeverlauf angepasst und sowohl in der Tiefe wie auch in der Höhe gestaffelt. Die Orientierung der 21 Einheiten ist nach Ost und West ausgerichtet
Die Wohnungsgrössen variieren zwischen 3.5 und 4.5 Zimmer im Haus A ist im Erdgeschoss eine Arztpraxis. Von der Tiefgarage hat man direkten Zugang in alle drei Häuser.
Der Baubeginn war im Frühling 2019 und im Herbst 2020 wurden die ersten Einheiten bezogen.

17-07

Inmitten von Eichen

Baubeginn

2019

Bezug

2020